"Koffer in Wien"
Ein Laboratorium mit Tom Plischke & Freunden

Tanzquartier Wien
Museumsplatz 1, A-1070 Wien
5. - 21. November 2001
UNFRIENDLY TAKEOVER ON TOUR

Mit Homemade Comforts (Tom Plischke), Hygiene Heute (Stefan Kaegi & Bernd Ernst),
Diskursive Poliklinik (Kattrin Deufert, Sylvia Sasse & Stefanie Wenner)
und Unfriendly Takeover (Florian Malzacher, Anke Schleper & Heike Schleper)

Öffentliche Showings geplant für 5., 10., 17., 20. und 21. November

Ein Buch (Jules Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde"), neun Koffer, vier Labels: Das ausgewählte Buch ist das Trampolin, auf dem jeder zur Vorbereitung hüpfen kann. Was ihm dazu einfällt und was er sonst so braucht (Waffen/Texte/Spaten), packt er in seinen Koffer. Und den bringt er mit nach Wien.

Zu Beginn präsentiert jeder seine Thesen, Statements oder Satisfaktionsforderungen. Dann werden die Regeln festgelegt, ausprobiert, verworfen. Die Waffen gewählt, die Räume abgesteckt: Kommt jeder der Reihe nach dran und holt die Muster aus dem Koffer? Gibt es vielleicht einen Joker, mit denen man in eigenen Einwürfen den Ablauf durcheinander bringen kann? Können die Koffer vertauscht werden? (Und plötzlich hat man Socken statt Juwelen.) Oder schütten wir alles in einen Krabbelsack? Hat jemand einen doppelten Boden?

Weiter Infos auf den Webseiten von:
Tanzquartier Wien
Tom Plischke
Hygiene Heute